fbpx

Preis: 24,20 €

B. MEIER-ARIAN | DR. M. MEIER

Charaktere des Alltags –
Wegweiser durch die Suppe des Lebens

Preis: 24,20 €

Kennen Sie das? Schon wieder Streiterei mit dem gleichen Kollegen? Der beste Freund hat wieder eine nervige Freundin, und er merkt es nicht? Der Chef beweihräuchert sich selbst, obwohl es alle besser wissen als er? Die Mutter mischt sich wieder ein? Wir sind ständig umgeben von verschiedenen Menschen, die uns im Alltag beeinflussen. Manche geben einem ein gutes Gefühl, manche ein schlechtes. Lernen Sie die Charaktere des Alltags besser kennen und Ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen. Tauchen Sie ein in die Suppe des Lebens und schwimmen Sie mit dem Schwätzer, dem Narzissten, der dominanten Mutter und dem ignoranten Chef!

Das sagen die Leser:

„Mir hat die Lektüre sehr gut gefallen und das Überlegen, ob man so eine Person im Bekanntenkreis hat oder ob man selbst der Gesuchte ist, hat mir viel Spaß bereitet. Wir bewegen uns mit „Charaktere des Alltags – Wegweiser durch die Suppe des Lebens“ im Psychotainment.
Ein sehr seltenes Genre!
Man braucht auch keine Vorkenntnisse, denn das Buch ist für den Laien gedacht und natürlich auch zum Schmunzeln 😊👍 Das Buch ist nicht nur was für Psychologie-Interessierte, sondern auch für angehende Autoren. Hier kann man nach Herzenslust den nächsten Protagonisten oder Superschurken zusammenbasteln.
Julia Kirchhof @seiten.wanderer

„Ich musste oft schmunzeln, zum einen, weil ich mich nicht selten in Charaktereigenschaften wiedergefunden habe, die ich mir selbst nie zugeordnet hätte und zum anderen, weil ich in jedem Kapitel immer direkt einen ganz bestimmten Charakter aus meinem eigenen Leben im Kopf hatte. Egal ob „Schleimer“ oder „Schwätzer“, jeder Charakter wird hier wie aus dem Leben gegriffen geschildert, sodass alles super authentisch und alltagsnah rüberkommt. Am liebsten mochte ich, dass am Ende eines jeden Kapitels ein Fazit gezogen wird, in dem den einzelnen Charaktertypen Tipps und Ratschläge mit auf den Weg gegeben werden.
Somit hat mich das Buch unterhalten und mir gleichzeitig viel über mich und mein Verhalten im Alltag gelehrt. „
Lea / Lovelybooks @leas_leseliebe

„Lehre/Botschaft, die ich für mich aus dem Buch mitnehme: Steh für dich ein und achte darauf, dass es dir gut geht! Trenne dich von Personen, die dir nicht gut tun und die ein schlechtes Gefühl bei dir hinterlassen! Du kannst sie nicht ändern, das können nur sie selbst. Ich konnte viel für mich, meinen Alltag und meinen Job mitnehmen. Das Buch ist sehr lehrreich und hilfreich. „
Coco / fruehlingserwachen.blogger @coco_luma

„Eigentlich müsste man mit solch einem Buch auch in der Schule arbeiten, um den Schülern zu vermitteln, was es für Charakterzüge gibt und welche davon positiv und auch negativ sind. Inwiefern diese mit der Erziehung zusammenhängen und sich alles genauer anzuschauen. Vielleicht wird so manch einem früher bewusst, wo bestimmte Probleme liegen und wieso diese entstanden sein könnten. So als Selbsthilfe. In meinen Augen, wird den Kindern und Jugendlichen viel zu wenig geholfen. Sie werden meistens sich selbst überlassen. Die Corona Krise ist jetzt das beste Beispiel. Darauf wird hier auch Bezug genommen, zumal dieses Thema aktuell ist und uns noch länger begleiten wird. „
Lily / Lovelybooks @lilys_bookworld

baha-meier-arian-impulse-health-management-gesprächstherapie-traumatherapie
B. Meier-Arian: Autorin und Mental Coach

B. Meier-Arian wurde im Iran geboren und floh 1996 nach Deutschland. Nach Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft schloss sie die Ausbildungen „Psychologische Beraterin“ und „Psychotherapie nach dem Heilpraktiker Gesetz“ ab und ist mittlerweile niedergelassene Expertin für Verhaltensanalysen und Charakter Coaching in einer Privatpraxis. Sie ist begeisterte Sportlerin und schwimmt leidenschaftlich.

„Das Wichtigste ist für mich, dass sich meine Klienten schon in der ersten Sitzung Klarheit verschaffen – über zwischenmenschliche Beziehungen, aber vor allem über sich selbst.“
B. Meier-Arian

Publikationen / Vita

13.07.2020

Co-Autorin des Sachbuchs „Der Mensch Zu Schlau zum Überleben“
Das Buch bekommen Sie hier: Novum Verlag / Amazon / Hugendubel / Lesen.de

01.03.2020
Geschäftsführerin der „Impulse Health Management UG“

01.07.2019
Gründerin von mental health management

2015-2019
Freiberufliche Tätigkeit im Tinnitus-Centrum Neu-Ulm/Neuropoint Ulm

2011-2015
Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

2008-2010
Ausbildung zur Gesprächsberaterin

Weiterbildungen

2019
Traumatherapie
Studium Präventions- und Gesundheitspsychologie (B.A.)

2018
Systemisches Coaching
Ernährungsberatung

2016
Traumatherapie (EMDR Techniken)
Autogenes Training (Seminarleiterschein)

2015
Depressionsberatung





Cart Overview